IMSTec Firmengruppe

End-to-end-solutions von einem Partner

Um unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu betreuen, hat die IMSTec in den vergangenen Jahren ihre Geschäftsfelder weiter ausgebaut und Projekte im medizintechnischen Bereich intensiviert. Um diese Entwicklung weiter voranzutreiben und Kunden in Zukunft verstärkt Expertise und Betreuung anbieten zu können, wurden die IMSTecMedical und die MicuraPharm gegründet. 

Für jeden Entwicklungsabschnitt finden wir eine innovative Lösung

Die Probleme und Herausforderungen, mit denen unsere Kunden zu uns kommen, sind unterschiedlichster Natur. Die Einführung eines neuen Produktes oder eine bestehende Fertigung optimieren – unsere Ingenieure setzen sich mit individuellen Anfragen auseinander und finden eine maßgeschneiderte Lösung.

Um der steigenden Nachfrage unserer Kunden nachzukommen, wurde 2022 die IMSTecMedical als eine Erweiterung der IMSTec GmbH gegründet und hat ihren Sitz ebenfalls in Klein-Winternheim bei Mainz. Als Teil dieser entstandenen Firmengruppe agiert die IMSTecMedical innerhalb der OEM-Produktion mit dem Schwerpunkt auf medizintechnische und pharmazeutische Produkte, sowie hochpräzise Produkte im Bereich der Feinwerktechnik. 

Vervollständigt wird der Firmenverbund durch die MicuraPharm. Als Vertriebs- und Finanzierungsgesellschaft entwickelt MicuraPharm Kooperationsmodelle für Kunden aus der pharmazeutischen Bereich. Das aktuelle Kerngeschäft umfasst den Vetrieb des  Daily Dose Dispensers von KNAPP. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit dem Logisitkunternehmen aus Graz entwickelt und stellt das erste vollautomatische System da, welches Patientenblister aus dem Originalblister abfüllt.