EIN UNTERNEHMEN MIT PROFIL

SICHER AUF KURS

2005 nahm IMSTec, in enger, strategischer Partnerschaft mit IBM, die Entwicklung automatisierter, geregelter, validierter Prozesslinien für die Medizintechnik, die Mikrosystemtechnik und die Pharma-Industrie auf. Unsere hohe High-Tech-Entwicklungskompetenz und die Einbindung in Exzellenz-Netzwerke ermöglichen uns technologische Lösungen zu finden, wo Andere aufstecken.

2007 erhielten wir bereits den „Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz“ für ein Stent-Inspection-System.

2008 schafften wir einen weiteren Durchbruch für die Prozessautomation mit einem High-Speed-Inspections-System für Leistungselektronik-Basisplatten und einem Rondenprüfsystem.

2009 lösten wir mit der Innovation eines Ballonmesssystems die automatische Qualitätskontrolle für Ballonkatheter.

2010 erhielten wir die Auszeichnung „Hidden Champions in Mainz“ für einzigartige Lösungen in den Bereichen Medizinische Beschichtungen, Einzelteil-Nachverfolgbarkeit und Qualitätssicherung, womit wir am Markt eine Alleinstellung behaupten.

2012 wurde uns die Technologieprämie des Wirtschaftsministeriums Rheinland-Pfalz und der ISB zuteil – für die Entwicklung einer intelligenten Inline-Prozess-Steuerung während der Produktion.

Wir haben viel aus den Anforderungen, die an uns gestellt wurden, gelernt und gewährleisten, dass sich IMSTec gemeinsam mit seinen Kunden weiterentwickelt.